Ein Ziegenbock am Birnbaum – Der Jahresbericht 2022

Der Jahresbericht, erstellt von den einzelnen Arbeitsbereichen des Vereins, ist fertig gestellt.

Er spannt den Bogen über das Geschehen des gesamten letzten Jahres. Auf 26 Seiten wird in Fakten und Zahlen Zeugnis vom erreichten Stand abgelegt. Es finden sich aber auch kurze Schilderungen der Höhepunkte oder von besonderen Ereignissen im Alltag, z.B. warum ein Ziegenbock für kurze Zeit an einem Birnenbaum auf dem Gelände der Jugendhilfestation angebunden war.

Anhand konkreter Beispiele lassen sich die Fortschritte zum Thema Qualität nachvollziehen. Der Bericht ist authentisch, weil er die Rückschläge und Probleme benennt und Lösungswege aufzeigt.

Zum dritten Mal erscheint der Bericht und gibt hoffentlich einen interessanten Eindruck über die Vielfalt im Verein. Die Mitarbeiter*innen sind auf Rückmeldungen gespannt.