Rückblick in den Herzensmonat

Über die nahkauf-Märkte erfolgte auch 2022 die Spendenaktion „Herzensmonat – Bis zum nächsten Euro, bitte!“, welche über die REWE Markt GmbH organisiert wurde.
Mit dieser Aktion haben sich die nahkauf-Märkte zunehmend sozialem und gesellschaftlichem Engagement zugewendet. Schwerpunkt ist die Förderung von Organisationen, die sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzen.
Somit war es eine besondere Bescherung in der Vorweihnachtszeit, dass die Auswahl für die diesjährige Zuwendung in Höhe von 2.554,50 € auf unseren Verein fiel. Besonders hervorzuheben ist die große Spendenbereitschaft im Stadtteil Striesen.

Eine weitere Spendenaktion wurde von den Auszubildenden Frau Heidrich und Herr Dehnert des Edeka-Marktes Zschabran organisiert. Es wurden Kekse gebacken und verkauft. Hier trat ein Weihnachtsmann in Aktion, der in diesem Rahmen über die Arbeit unseres Vereins informierte. Durch die Inhaberin, Frau Christina Zschabran, wurde die Spendensumme aufgestockt. Somit konnte hier eine Spende in Höhe von 415,00 € überreicht werden.

Wir bedanken uns herzlich bei den Organisatoren und allen Spendern für die großartige Unterstützung.

3 Personen halten einen Spendencheck vor der Einrichtung der Jugendhilfestation.
Übergabe Check