Schuldnerberatung im Jahr 2020 – Zahlen und Fakten in der gemeinsamen jährlichen Pressemitteilung

Die Soziale Schuldnerberatung des Vereins, ist mit weiteren Schuldnerberatungsstellen in Dresden, in einem gemeinsamen Arbeitskreis vernetzt. Miteinander diskutieren sie aktuelle Entwicklungen und tauschen ihre Erfahrungen aus. Jedes Jahr erscheint eine gemeinsame Pressemitteilung, welche die Zahlen und Fakten des vergangenen Jahres benennt.

Das Jahr 2020 war geprägt von der Corona-Krise. Dies schlägt sich auch in der Arbeitsweise der Schuldnerberatungen nieder, welche schnell und flexibel auf die sich verändernden Bedingungen reagiert haben. Die Anzahl der Telefonberatungen hat sich dabei verdoppelt, die E-Mailberatungen sogar verdreifacht. Dennoch war es für die Klienten das ganze Jahr möglich, unsere Schuldnerberatung auch persönlich aufzusuchen und Notsituationen zu besprechen.

Weitere Angaben können Sie der Pressemitteilung entnehmen, die sie hier im vollständigen Wortlaut lesen können:

Pressemitteilung Schuldnerberatung

Menü