30 Jahre Striesen Pentacon e.V. – Das Kinderfest/Action für Kinder

Unser 30-jähriges Vereinsjubiläum werden wir dieses Jahr gebührend feiern.
Den Anfang hat das Kinderfest im Innenhof der Technischen Sammlungen Dresden gemacht.

Eingeladen waren die Kinder der Jugendhilfestation, unserer Mitarbeiter*innen und von Menschen, die wir betreuen und unterstützen.

Pünktlich zum Kinderfest am 16. Juli verzogen sich die Wolken über Dresden. Bei strahlendem Sonnenschein hat es ordentlich beim Luftballondart, beim Knallerbsenweitschießen, beim Büchsenwerfen oder bei der Feuershow „gekracht, gepufft und geraucht“. Die verschiedenen Stände wurden regelrecht von den zahlreichen Kindern überrannt. Deswegen war es gut, dass es genügend Leckereien zu Stärkung gab. Denn danach ging es aktiv weiter oder es wurden die Experimente im Labor und die Zauberkünste im Hof bestaunt.

Den Kindern, ihren Begleiter*innen und uns hat es sehr gefallen. Und ein Junge aus der Jugendhilfestation ließ verlauten, „dass er so ein Event jetzt bitte jedes Jahr besuchen möchte.“

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer*innen und Unterstützer*innen, die diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

 

Menü