Anstrengende Wochen müssen belohnt werden

Aufgrund des Coronavirus und den damit verbundenen Änderungen waren die letzten Wochen für alle Beteiligten der Fünf-Tage-WG sowie der Mutter/Vater-Kind-WG sehr herausfordernd. In dieser ungewöhnlichen Zeit haben jedoch alle zusammengehalten und die Situation gut gemeistert. Das muss entsprechend gewürdigt werden.

Dank der Spende vom Verein Aufwind konnten die Kinder und Jugendlichen sowie die jungen Frauen und ihre Kinder mit ihren BetreuerInnen einen erlebnisreichen Tag im Leipziger Zoo erleben.

Alle haben diesen Tag sehr genossen und fanden es sehr aufregend und spannend. Die Vielfalt des ZOOs hat beeindruckt und bei den Kleinsten waren vor allem die Elefanten von großem Interesse. Die Dickhäuter wurden ausgiebig begutachtet und jede einzelne Reaktion der Tiere kommentiert.

Nach einer leckeren Stärkung ging es glücklich und teilweise erschöpft zurück in die WGs.

Menü