Neuigkeiten aus der Begegnungsstätte

Farbenvielfalt, Basteln, Kaffeeklatsch und vieles mehr – die Senior*innen können wieder aktiv werden.

Nach fast einem halben Jahr Schließung, konnten wir die Angebote in der Begegnungsstätte im März endlich wieder aufnehmen.

Neben bereits bekannten Kursen, wie Gesang & Musik, Einblick Digital, Gedächtnistraining und Bewegung & Entspannung, ist auch ein neues Angebot in das Monatsprogramm dazu gekommen.

Seit Ende März bieten wir Montagvormittag „Malerei für interessierte Senior*innen“ mit dem Künstler Thorsten Gebbert an. Pastell, Öl, Farbholzschnitt und Co. – unter Anleitung kann die eigene künstlerische Fertigkeit entwickelt werden und so manches Kunstwerk entstehen.

Beim kreativen Bastelangebot, jeden zweiten Mittwoch, stand im März und April natürlich „Ostern“ im Mittelpunkt. Vom dekorativen Oster(tisch)schmuck bis zum Upcycling-Blumentopf gab es einige kreative Vorlagen, die auf ihre Umsetzung warteten.

Letztendlich lockte aber vor allem die „Kaffeeklatsch- & Kuchentestrunde“ die meisten Senior*innen in die Begegnungsstätte. In voller Runde wurde gemeinsam leckerer Kuchen verspeist und ausgiebig geplaudert. So kann es weitergehen…

Den Monatsplan für Mai finden Sie hier: Monatsplan Mai

Menü