Unsere Solidarität für Betroffene in der Ukraine

Ein Stück vom Kuchen abgeben…   

… war das Motto der Spendenaktion zur Unterstützung vom Krieg betroffener Ukrainer*innen.

Dazu wurden durch die Kinder der Tagesgruppe, der Fünf- Tagewohngruppe, durch Mütter und Väter der Wohngruppe „Männer, Frauen mit Kind“ und durch Mitarbeiter*innen des Vereins leckere Kuchen gebacken und an zwei Tagen in der Begegnungsstätte und im Info- und Beratungspunkt (IBP) verkauft.

Im Vorfeld bei Kooperationspartner*innen und Ämtern beworben, war die Resonanz so groß, dass wir das Angebot noch einmal um einen Tag verlängerten.

Insgesamt kamen über 400,00€ zusammen.

Der Betrag geht zu 100 Prozent an den Gemeinnützigen Verein AG Ukraine-Chemnitz-Europa e.V. Dieser Verein setzt sich bereits seit einigen Jahren u.a. für die Verbesserung der Lebenssituation von Kindern in Kinderheimen und Kinderkliniken und alten Menschen in Altersheimen in der Ukraine ein.

Wir danken herzlich allen Spender*innen und unseren Engagierten.

Menü