Am 3. Dezember kamen mehr als 50 Seniorinnen und Senioren in unsere Begegnungsstätte, um sich gemeinsam auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen. Letzteres passierte wörtlich durch ein Konzert des Striesener Männerchors. Mit alten Weisen, traditionellen Weihnachtsliedern und Stücken aus anderen Ländern bot der Chor ein einstündiges Konzert, das viel Applaus bekam.

Die Weihnachtsfeier beendet ein ereignisreiches Jahr des Seniorenvereins. Wöchentlich wurden ein bis zwei Veranstaltungen in den Räumen der Begegnungsstätte angeboten. Einmal monatlich führte eine Tagesreise die Damen und Herren an eindrucksvolle Orte der näheren Umgebung.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Frau Völkel und ihre Helferinnen, die viele Stunden für die Organisation und Vorbereitung der Programmpunkte aufbringen und an die KollegInnen der Küche, die sowohl zur Weihnachtsfeier aber auch an weiteren Nachmittagen die gastronomische Betreuung absichern.

Menü