Erster Adventshof auf der Hepkestraße

Am vergangenen Dienstag beteiligte sich der Bereich „Beschäftigung“ unseres Vereins am Grunaer Adventskalender.

Für zwei Stunden begrüßten wir Anwohnende, Kinder und Eltern der Schule in der Nachbarschaft und Mitarbeiter*innen unseres Vereins auf dem Adventshof.

Den Mitarbeiter*innen war es gelungen, eine weihnachtliche Atmosphäre zu zaubern, in der Holz- und Metallarbeiten der Werkstätten ausgestellt wurden. In den vielen Räumen des Bereichs hatten sich außerdem noch Raritäten gefunden, die neue glückliche Besitzer fanden. Es waren Aktionen für Familien vorbereitet, wie das Glücksrad mit Tannenbaumschmuck oder ein Feuer, an dem Märchen gelesen wurden. Ein Weihnachtspunsch und Stockbrot passten wunderbar, um der Handlung zu folgen.

Vielen Dank an die Kinder der Tagesgruppe, die Weihnachtslieder beigetragen haben und an alle Mitwirkenden des Vereins.

Mit diesen stimmungsvollen Eindrücken verabschieden wir das Jahr 2023.
Allen interessierten Leser*innen und besonders unseren Mitarbeiter*innen und ehrenamtlich Tätigen besinnliche Feiertage und ein gutes Ankommen im neuen Jahr.

Bleiben Sie neugierig.